Elefantentreffen 2021 Spezial

zurück zur Hauptseite “Sonstiges”

 

Elefantentreffen 2021 ???

Aufgrund von Corona werden im Januar und im Februar die beiden Elefantentreffen 2021 abgesagt.  Wir Motorradfahrer sind gezwungen zu Hause zu bleiben. Im wirklichen Leben können wir uns zur Zeit nicht treffen.

Online geht das schon. Hier kann ein wenig Ersatz geschaffen werden. – Nun, wir sind uns alle einig, einen wirklicher Ersatz für ein Elefantentreffen kann es nicht wirklich geben! Aber dennoch …

JEDER FÜR SICH, ALLE GEMEINSAM!

Wie? – Schaut Euch das folgende Video an! – Teilt es mit Freunden, verbreitet es!

Der Film zeigt zum einen, was wir vermissen. Andererseits bringt er Euch ein Lagerfeuer nach Hause und beschert hoffentlich ein wenig Gänsehaut.

Kennzeichnend für das Alte Elefantentreffen am Nürburgring ist das Gedenken an die verstorbenen Kollegen mit Namens-Verlesung, Gedenkminute und anschließender Fackelfahrt.

Dass wir uns alle an unsere Toten erinnern und in Gedanken bei all den Freunden sind, das kann jeder für sich. Damit wir das trotzdem gemeinsam tun, schlage ich im Video als Termin Samstag, den 20. Februar 2021 vor.

 

Wer sich darüber hinaus mit dem Elefantentreffen befassen möchte, dem – entschuldigt die Eigen-Werbung – empfehle ich mein Buch. Das bekommt Ihr HIER

Weitere interessante Seiten auf MotorTrekking.de sind:

 

Der Amadeus Stützenberger, der immer in den Bayerischen Wald fährt hat mit seiner Corofanten-Challenge ein super Online-Treffen am 30. Januar auf die Beine gestellt. – Viele Life-Schaltungen, Gespräche, Videos und das aus ganz Europa.

Die Facebook-Gruppe dazu gibt es weiterhin: https://www.facebook.com/groups/198953438476903

 

Die nächsten, geplanten Termine:

Elefantentreffen Bayerischer Wald: 28. bis 30. Januar 2022

Altes Elefantentreffen am Nürburgring: 11. bis 13. Februar 2022

 

Elefantentreffen 2021 ist abgesagt
Die Fackelfahrt lässt es dir kalt den Rücken `runter laufen! – Bild ist von 2015

 

zurück zur Hauptseite “Sonstiges”