Zelt-Heringe von MotorTrekking

zurück zur Hauptseite „Ausrüstung“

Zelt-Heringe aus Stahl und gelben Köpfen im Glas
Heringe im Glas

 

 

Zelt-Heringe jetzt im Shop erhältlich!

Zwei unterschiedliche Zelt-Heringe werden jetzt im SHOP, zunächst unter „Zelt-Zubehör“ angeboten:

  1. Alu-Hering aus eloxiertem Y-Profil mit montierter Auszugsschlaufe
  2. Stahl-Hering aus 6 mm dickem, geriffelten und verzinktem Baustahl mit U-Kopf

 

Alu-Hering mit auffälliger Auszugs-Schlaufe
Alu-Hering mit auffälliger Auszugs-Schlaufe

 

zu 1: Der Alu-Hering ist jener, mit dem die Zelte von MotorTrekking ausgeliefert werden. Der Nagel ist 18 cm lang und ist für weiche bis mittel-harte Böden gedacht. Gerade in lehmigen, weichem Grund wird er nicht so leicht wandern, wie das ein Hering aus dünnem Rundmaterial gleicher Länge tun würde.

Die von MotorTrekking angebrachte Schlaufe ist aus auffällig gelber und reißfester Zelt-Schnur beschaffen. Zum einen erleichtert die Schlaufe es enorm den Hering, ohne Werkzeug, wieder aus dem Boden zu ziehen. Zum anderen wird der Hering auf einer Wiese im Gras sichtbarer. Dieses ist dann sinnvoll, wenn zum Zeltaufbau erst die Heringe eingeschlagen werden um dann die Zeltschlaufen hier einzuhängen. Dazu muss man die Heringe nämlich wiederfinden, was oftmals gar nicht so einfach ist!

Der Alu-Hering wird im 6’er-Pack verkauft. Bestellst Du den Hering im SHOP und dort wird die Menge „1“ angezeigt, so bekommst Du tatsächlich sechs Stück von diesem Erdnagel.

Je nach Liefersituation mag die Farbe des Herings wechseln, mal ist er blau, das nächste Mal rot oder golden. Eine Auswahl hast Du nicht.

 

Alu-Hering jetzt kaufen!

 

Stahl-Hering mit gelben Kopf
Stahl-Hering mit gelben Kopf

 

zu 2: Der Stahl-Hering hat eine Gesamtlänge von ca. 21 cm. Sein Kopf ist zum einem nach unten offenem „U“ gebogen. Das Basis-Material ist ein verzinkter, 6 mm dicker, geriffelter Rundstab aus Baustahl. Der Kopf ist Signal-Gelb lackiert, was diese Zelt-Heringe auf der grünen Wiese sichtbar macht. Dieses ist sehr nützlich, je nachdem, was für ein Zelt aufgebaut wird.

 

Sichtbarkeit der Zelt-Heringe im Gras
Sichtbarkeit der Zelt-Heringe im Gras

 

Dieser Stahl-Hering wird Dir sicherlich bei mittel-harten bis harten Böden gute Dienste leisten. Du brauchst dich auch vor steinigen Mischböden, wie z.B. in der Eifel oder dem Hunsrück nicht zu fürchten. Da stellt sich schon eher die Frage, wie Du den Hering später wieder aus dem Boden heraus bekommst. Nun dazu steckst Du einfach einen anderen Hering horizontal bzw. quer in das „U“ und ziehst bei gleichzeitigem Drehen. Das hat bisher noch immer geklappt!

Der Stahl-Hering wird im 6’er-Pack verkauft. Bestellst Du den Hering im SHOP und dort wird die Menge „1“ angezeigt, so bekommst Du tatsächlich sechs Stück von diesem Erdnagel.

 

Stahl-Hering jetzt kaufen!

 

zurück zur Hauptseite „Ausrüstung“

MotorTrekking ist eine Marke von

Creative-Dragon-Works