Länderinformationen

Motortrekking gibt Dir für Deine Reiseplanung in und durch andere Länder grundlegende und hoffentlich nützliche Informationen. Viele der Informationen - aber nicht alle - kommen von der hervorragenden Webseite http://wikitravel.org/de/.

Auf den länderspezifischen Seiten von MotorTrekking wirst Du immer auch den Link zu der entsprechenden Seite von Wikitravel finden.

Ggf. wirst Du aber auch andere, sinnvolle Links zu jedem Land finden, so dass Dir eine lange Internetsuche nach Informationen erspart bleibt. MotorTrekking sieht sich u.a. als eine Art Informationsverzeichnis für Deine Reiseplanung. Schau immer mal wieder herein, da die Informationen durchaus immer ergänzt werden oder aktualisiert werden könnten.

MotorTrekking wünscht Dir in jedem Fall viel Spaß bei der Reiseplanung und wünscht Dir eine allzeit sichere und gute Fahrt.

Die Inhalte einer jeden "Landes-Seite" auf Motortrekking entsprechen der folgenden Gliederung:

  1. Allgemeine Landesdaten
  2. Wichtige Adressen
  3. Notfall-Rufnummern
  4. Link zu Wikitravel
  5. Generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen
  6. Straßengebühren
  7. Besonderheiten im Verkehr bzw. Verkehrsrecht
  8. Bußgelder
  9. Tanken
  10. Übernachten (Camping und Hotel)
  11. Sonstiges

Die verfügbaren Landes-Seiten findest in dem Seitenmenü am rechten Rand dieser Seite.

Inhalte der Rubrik Touren & Reisen: