Spanien

Bei Hotelbewertungen ist immer zu beachten, dass diese eine Momentaufnahme sind. In Hotels mag z.B. das Personal wechseln oder das Haus kann inzwischen renoviert worden sein oder in Jahre gekommen sein. D.h., dass Hotels sich durchaus verändern können, schließlich sind auch sie ja "lebende" Betriebe.

Im Internet können Hotels von hierauf spezialisierten Webseiten - sogenannte Hotel-Buchungs-Portale - reserviert bzw. gebucht werden. Auf diesen Buchungs-Portalen werden die Hotels normaler Weise sehr gut beschrieben und die Beschreibungen auch immer wieder aktualisiert. Zumindest ist dieses bei HRS, mit dem MotorTrekking ganz bewusst zusammenarbeitet, der Fall. Du solltest also immer auch die Bewertungen bzw. Beschreibungen von HRS zu einem Hotel beachten.

Die auf MotorTrekking erwähnten Erfahrungen mögen Dir als ergänzende Meinung dienen. Die gemachten Erfahrungen können aber durchaus schon etwas längere Zeit her sein. Damit Du die Relevanz selber beurteilen kannst, wird der Zeitpunkt der gemachten Erfahrung mit angegeben - z.B. (Stand: 07/2014) bedeutet, dass die Erfahrung mit dem Hotel im Juli des Jahres 2014 gemacht wurde.

Zu folgenden Hotels in den alphabetisch aufgeführten Orten in Spanien liegen Erfahrungen vor:

Alicante:

Hotel NH Rambia de Alicante, Tomas Lopez Torregrosa, 11, 03002 Alicante

Das Hotel gehört der NH-Gruppe an, deren Hotels einen guten Mindest-Standard haben, zumindest soweit an dieser Stelle bekannt. Das Einzelzimmer, welches Basis dieser Bewertung ist, war recht klein und zum Zeitpunkt der Buchung das einzige noch verfügbare Zimmer. Dennoch war es sauber, mit eigenem Bad und an der Ausstattung fehlte nichts - W-Lan, Schreibtisch, Fernseher, Minibar - alles da. Die Essensqualität beim Frühstück war gut. Die Lage ist innerstädtisch, dicht an der Festung von Alicante, zur Promenade sind es zu Fuß aber sicherlich 20 Minuten. Parkplätze sind allerdings ein Problem. Buchung über HRS. (Stand: 07/2014)

Almeria:

Gran Hotel Almeria, Avenida Reina Regente, 8, 04001 Almeria

Dieses Hotel versprüht den Flair der großen Hollywood Filmwelt. Die Schauspieler und Filmmannschaften der Indiana Jones Filme residierten hier. Die Zimmer sind nostalgisch edel eingerichtet. Die Hotel-Lobby mit einer großen geschwungenen Treppe ist imposant. In der oberen Lobby steht ein Klavier und im Anschluss gibt es ein einfaches Bistro und ein weiteres feines  Restaurant zum echten dinieren. Die Lage ist in Hafennähe und verkehrsgünstig. Man von hier zu Fuß gut die Stadt erkundigen oder innerhalb von 15 bis 20 Minuten den Strand erreichen. Mit Sicherheit ist das Haus auch etwas für den längeren Aufenthalt. Das Hotel bietet ein äusserst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann über HRS bequem gebucht werden. Das ganze Bild wird freundliches Personal und Sauberkeit abgerundet. (Stand: 07/2014)

Los Barios:

Hotel NH Campo de Gibraltar, Brujula, 27 (Las Marismas), 11372 Los Barios

Los Barios ist verkehrstechnisch ein hervorragender Standort, wenn man Tarifa als den südlichsten Zipfel Spaniens, als auch Gibraltar besuchen möchte. Das brandneue, modern ausgestattete Hotel bewegt sich sicherlich auf einem Vier-Sterne-Niveau. Ganz sicher entspricht es dem bekannt hohen Ansprüchen der NH-Gruppe. Es fehlt hier fast an nichts! Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, stets hilfsbereit. Die Essensqualität im Restaurant ist top! Das einzige, was schade ist, ist ein wenig die Lage in einer Art Gewerbegebiet. wer abends gerne zu Fuß ausgehen möchte, wird nicht zufrieden sein. Für den mobilen Gast ist das Haus aber eine sehr gute Wahl. Die Buchung wurde über HRS vorgenommen. (Stand: 07/2014)

Madrid:

Hotel NH Madrid Ribera del Manzanares, Paseo Virgen del Puerto 57, 28005 Madrid

Die Hotels der NH-Gruppe haben einen hohen Standard, und so auch dieses Hotel. Hier ist alles - Essen, Zimmer, Personal usw.- gut, die Lage ist ein guter Ausgangspunkt um Madrid zu erkunden und Parkplätze gibt es auch. Dieses Hotel ist sicher eine gute Wahl. (Stand: 07/2014)