Frankreich

Bei Hotelbewertungen ist immer zu beachten, dass diese eine Momentaufnahme sind. In Hotels mag z.B. das Personal wechseln oder das Haus kann inzwischen renoviert worden sein oder in Jahre gekommen sein.  D.h., dass Hotels sich durchaus verändern können, schließlich sind auch sie ja "lebende" Betriebe.

Im Internet können Hotels von hierauf spezialisierten Webseiten - sogenannte Hotel-Buchungs-Portale - reserviert bzw. gebucht werden. Auf diesen Buchungs-Portalen werden die Hotels normaler Weise sehr gut beschrieben und die Beschreibungen auch immer wieder aktualisiert. Zumindest ist dieses bei HRS, mit dem MotorTrekking ganz bewusst zusammenarbeitet, der Fall. Du solltest also immer auch die Bewertungen bzw. Beschreibungen von HRS zu einem Hotel beachten.

Die auf MotorTrekking erwähnten Erfahrungen mögen Dir als ergänzende Meinung dienen. Die gemachten Erfahrungen können aber durchaus schon etwas längere Zeit her sein. Damit Du die Relevanz selber beurteilen kannst, wird der Zeitpunkt der gemachten Erfahrung  mit angegeben - z.B. (Stand: 07/2014) bedeutet, dass die Erfahrung mit dem Hotel im Juli des Jahres 2014 gemacht wurde.

Zu folgenden Hotels in den alphabetisch aufgeführten Orten in Frankreich liegen Erfahrungen vor:

Besancon:

Kyriad Hotel, 58 Rue des Maisonnettes RD 75, 25480 Ecole-Valentin

Das Hotel ist sehr freundlich und sauber. Die Einrichtung ist zwar etwas älter, aber absolut in Ordnung. Alle Zimmer sind ebenerdig, also keine Etagen! Viele Parkplätze direkt am Haus. Ein Restaurant befindet sich im Hotel, das Essen ist nicht schlecht. Buchung über HRS. (Stand: 07/2014)

Limoges:

Hotel Du Parc, Allee du Moulin Pinard, 87000 Limoges

Ein einfaches Hotel, sauber und freundliches Personal. Ist sicherlich kein Ferienhotel, sondern vielmehr eine simple Übernachtungsstation für den Zwischenstop einer längeren Reise. Das Essen ist ebenfalls der Marke "Einfach". Die Zimmer haben ein eigenes Bad und sind eine ordentliche Schlafstätte - mehr aber auch nicht! Das Hotel liegt in einer Art Gewerbegebiet. Parkplätze sind zahlreich direkt am Haus vorhanden. Es ist günstig und daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Die Reservierung kann über HRS erfolgen. (Stand: 07/2014)

Perpignan:

Aparthotel Adagio Access Perpignan, 2 Espace Mediterranee, 66000 Perpignan

Es ist ein Appartement Hotel! Die Zimmer sind mit Bad und Küche modern ausgestattet. Wer hier warm essen will, muss selber kochen und spülen. Es gibt jedoch ein Frühstücksrestaurant. Die Sauberkeit verdient ein hohes Lob und das Personal ist sehr freundlich, sofern jemand da ist! Wer hier länger bleibt, wird aber sicherlich die Arbeitszeiten des Personals herausfinden. Wer sich auf einen längeren Aufenthalt einrichten will hat mit diesem Hotel eine gute Option. Die Lage ist innerstädtisch und Geschäfte gibt es in unmittelbarer Nähe, sowie Parkplätze in einer Tiefgarage. Reservierung über HRS möglich. (Stand: 07/2014)