Mike’s BikerShop

zurück zu „Anbieter“, der virtuellen „Messe-Halle

 

Mike’s BikerShop e.K.

Gummersbacher Str. 47, 51645 Gummersbach

Tel.: 02261 – 639612
Email: info@mikes-bikershop.de
Web:  www.mikes-bikershop.de

 

Mikes Bikershop

 

Der Herr der Helme!

Wer einen neuen Helm sucht, sollte einmal nach Gummersbach, in die Gummersbacher Straße 47 fahren, zu Mike’s BikerShop. Hier bietet der Michael Schwier auf 1000 m^2 Verkaufsfläche die wahrscheinlich größte Auswahl in NRW. Einen ersten Eindruck des Angebotes kann vorab über die Website mikes-bikeshop.de gewonnen werden. Wer will darf hier auch online kaufen. Mike und seinem Team ist es jedoch lieber, den Kunden persönlich, direkt im Laden zu betreuen. Das vermeidet eventuelles Hin- und Herschicken der Ware. Viel besser ist die persönliche, vertrauensvolle, qualifizierte und fachmännische Beratung, die letztendlich eine sehr viel höhere Kundenzufriedenheit herbeiführt. Dazu braucht es natürlich das entsprechende Team. Jede Person, die im Bikershop arbeitet fährt aktiv Motorrad, das ist Grundvoraussetzung. In dem fünfköpfigen Team gibt es hier nur eine Ausnahme, und das ist der Hund Barni.

Mikes Team Natürlich gibt es bei Mike weit mehr als nur Helme, die 50% des Gesamtumsatzes vom Geschäft ausmachen. Standard-Technik- und Verschleißteile sowie Pflege- und Service-Produkte werden neben einer beachtlichen Auswahl in Sachen hochwertiger Motorradbekleidung ebenfalls geboten.

Helme bei Mike

Zudem ist der Shop ist ein Laden, in den der Selbst-Schrauber mal eben schnell hineinspazieren kann, um z.B. die passende Zündkerze, die richtige Schraube, das nötige Öl, eine neue Batterie oder ein effektives Reinigungsmittel zu kaufen. Etwas speziellere Teile können innerhalb von 24 Stunden bestellt und abgeholt werden. Insgesamt ist Mike’s Bikershop eine interessante Anlaufstelle für jeden Motorradfahrer.

Zubehör für Bikes bei Mike

Wer bei diesem Angebot an Polo- oder frühere Hein-Gericke-Läden denkt, kommt der Sache ziemlich nahe. In alten Zeiten Michael arbeitet zunächst für Polo, macht sich dann als Projekt-Manager selbständig, gerät allerdings in Turbulenzen. Er sucht etwas Neues und wird im 2014 freier Handelsvertreter und Leiter des damaligen Hein-Gericke-Shops in Gummersbach. Um das Geschäft zu erweitern, sucht er eine neue Lokalität. In 2016 eröffnet er das Geschäft in neuen und größeren Räumlichkeiten – die, in denen er heute noch ansässig ist.

Beratungstisch bei Mike

Als Hein Gericke 2017 in die Insolvenz geht, kauft er, damals unter hohem Risiko den Warenbestand und führt das Geschäft unter komplett eigener Verantwortung weiter. Das ist anfangs eine schwierige Zeit. Allerdings bekommt er partnerschaftliche Unterstützung vor allem durch Büse und auch Heldt, wofür Michael sehr dankbar ist.

Grosses Angebot bei Mike

Insgesamt macht Mike’s Bikershop einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Es ist ein Ort an dem „Motorrad“ gesprochen wird. Somit erklärt sich auch ein ziemlich großes Einzugsgebiet der Kundschaft, welche aus einem Radius von ca. 80 Km stammt. Nur der Rhein wirkt wie eine Barriere, links-rheinische Kundschaft hat er kaum. Dieses ist aber eine bekannte Eigenschaft des Rheinlands. Wie dem auch sei, ein Sprung über das Wasser wird sich lohnen!

 

Mike’s BikerShop e.K.

Gummersbacher Str. 47, 51645 Gummersbach

Tel.: 02261 – 639612
Email: info@mikes-bikershop.de
Web:  www.mikes-bikershop.de

 


zurück zu „Anbieter“, der virtuellen „Messe-Halle