Über Uns

Head4

MotorTrekking.de ist die Verwirklichung der Idee eine umfassende, unabhängige Informationsquelle zu schaffen, für Reisende, die mit Motorfahrzeugen unterwegs sind. Seit über 30 Jahren rolle ich selber mit dem Motorrad und Zelt, Sommer wie Winter, über die Straßen Europas und habe, unter vielen anderen, über 30 Mal in Folge das unter Motorradfahren bekannte Elefantentreffen besucht. - Zunächst am Salzburgring und dann am Nürburgring in der Eifel.- Da war so manche Nacht mit unter -25° C dabei. Ohne eine gute Ausrüstung kann so etwas schon zu einer Herausforderung werden.

Wenn Du also die Informationen, Tests, Tipps und Berichte liest, wirst Du feststellen, dass das Ganze sehr motorrad-lastig ist. Aber bitte, auch wenn Du kein Motorradfahrer bist, sei ganz herzlich eingeladen Motortrekking.de zu durchstöbern und voll und ganz zu nutzen. Wenn Du Fragen hast, stelle sie! Wenn Du gerne die Erfahrungen und Erlebnisse eines schönen Camping-Urlaubes mit anderen teilen möchtest, schicke mir einfach eine E-Mail an wiekhorsthenning@mac.com

Auf MotorTrekking.de wirst Du nur ausgesuchte und themenbezogene Werbung finden. Irgendwie muss sich auch diese Webseite finanzieren. Firmen werde ich anbieten sich auf eigenen Seiten mit ihren Produkten redaktionell gegen eine freiwillige, in der Höhe selbstbestimmte Spende vorzustellen. Mir kommt es hierbei auf die fachlichen Inhalte an. Du erkennst diese Seiten schon an ihrem Namen im Seiten-Menü: "Firma X stellt sich vor".

Um dir bestmögliche Markt-Transparenz bieten zu können gibt es z.B. im Ausrüstungs-Bereich solche Seiten wie "Links zu Zeltherstellern". Hierzu möchte ich anmerken, dass ich keine Links verkaufe! Die dort aufgeführten Links habe ich aus freien Stücken aufgeführt. Aber auch hier wäre eine freiwillige Spende von den genannten Firmen natürlich sehr willkommen und ich werde ggf. auch ein wenig darum betteln. Sollte eine Firma nicht spenden, so wird der Link dennoch bestehen bleiben.

Gerne arbeite ich mit Firmen zusammen, aber nur solange Klarheit über meine Unabhängigkeit herrscht, was z.B. Testergebnisse betrifft.

Eine Webseite wie MotorTrekking.de aufzubauen und am Laufen zu halten, ist eine Menge Arbeit und kostet auch.

Wenn Dir diese Initiative als unterstützenswert erscheint, bedanke ich mich bereits im Voraus für eine eventuelle Spende deinerseits. 




Soweit, so gut. Viel Freude mit dieser Webseite wünscht Dir

Dein

Henning Wiekhorst

Head8